30 | 06 | 2016

Badminton!

--- Hier gehts direkt zum neuen Kursangebot ---

Badminton (nicht zu verwechseln mit Federball)  ist ein Rückschlagspiel, welches mit einem Federball und einem Schläger gespielt wird. Dieser Sport wird in der Halle ausgetragen und erfordert eine hohe körperliche Fitness. Die Spieler (2 beim Einzel / 4 beim Doppel/Mixed) versuchen den Ball so über das Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann.  Gezählt wird nach Punkten und Sätzen. Dabei wird auf zwei Gewinnsätze und 21 Punkte pro Satz gespielt.

Unser Verein ist dem Deutschen Badminton Verband (DBV) angeschlossen, den es seit 1953 gibt.

Neue Mitglieder werden von erfahrenen Übungsleitern eingewiesen. Unsere Übungsleiter führen in die Sportart ein und vermitteln zunächst Grundlagen des Spiels. Die entsprechenden Übungseinheiten bietet der Verein montags,dienstags und donnerstags zu den angegebenen Trainingszeiten in den  jeweiligen Sporthallen an und gilt nicht nur für Schüler und Jugendliche, sondern gleichermaßen auch für Erwachsene.

Auch auf Facebook sind wir zu finden!